Kaiten Sovereign – Kata -Gi

Kaiten Sovereign - KarateanzugDer Kaiten Sovereign aus dem Hause Kaiten-Kamikaze wurde zusammen mit Sensei Shirai entwickelt. Durch seinen weiten Schnitt bietet er viel Bewegungsfreiheit. Das Material besteht aus 100% Mikrofaser Baumwolle, was laut Hersteller eine schnelle Schweißabgabe garantiert. Der Stoff ist sehr dünn, extrem weich und dennoch sehr reißfest. Dadurch lässt sich der Anzug sehr angenehm tragen, gerade auch an heißeren Tagen. Mit gerade einmal 8,5 OZ gehört er  zu den Leichtgewichten unter den Premium Anzügen.

Egal ob für Kihon, Kata oder Kumite, der Kaiten Sovereign ist ein guter Allroundanzug der zu jedem Anlass getragen werden kann. Ein Anzug, der die Dynamik des Karates unterstreicht und nur von wahren Meistern getragen wird.

Merkmale

  • Schnitt:                 Kata, weit
  • Hose:                      Zugverschluss
  • Jacke:                     Länger, kürzere Ärmel
  • Gewicht:                8,5 OZ
  • Material:                100% Mikrofaser Baumwolle
  • Besonderheit:       leicht und extrem weich

Fazit – Kaiten Sovereign

9.6

„Der Kaiten Sovereign überzeugt mit Leichtigkeit und hoher Qualität!“

 

Der Kaiten Sovereign ist ein wahres Meisterstück! Die 100% Mikrofaser Baumwolle trägt sich einfach hervorragend. Der leichte und extrem weiche Stoff fühlt sich stets gut an und lässt die einzelenen Karatetechniken noch dynamischer und ansprechender Wirken als mit einem traditionellen, robusteren Anzug mit bspw. 12 OZ.  Er verbindet die positiven Eigenschaften eines Kumite-Anzugs (leicht u. schnelle Schweißabgabe) mit denen eines tradiotnellen Kata-Anzugs (kürzere Ärmel u. Hosenbeine). Ein wesentlicher Unterschied zu einem normalen Kumite-Anzug  wie z.B. der … ist, dass der Kaiten Sovereign ganz ohne Polyester auskommt und stattdessen auf 100% feinster Mikrofaser-Baumwolle setzt.

PROCONTRA
+ sehr leicht
+ schnelle Schweißabgabe
+ sehr gute Qualität
– hoher Anschaffungspreis

Geeignet für

Empfehlenswert für alle Großmeister und junge aufstrebende Karatekas die sich einen Karateanzug in höchster Qualität gönnen wollen. Dieser Karateanzug hat allerdings seinen Preis, denn dieser ist hier nicht ganz günstig. Nur wer Dauerhaft Karate betreiben möchte kommt hier auf seine Kosten. Der Gi hält bei einer guten Pflege ein Leben lang, sodass sich der hoher Anschaffungspreis auf Dauer wieder lohnt.

Kaiten-Kamikaze Karateanzug Kaiten Sovereign 140
  • lieferbar in den Größen 140 - 210.
  • Ab Größe 160 auch in Zwischengrößen erhältlich.
  • erhältlich.
  • lieferbar in den Größen 140 - 210. Ab Größe 160 auch in Zwischengrößen erhältlich.

Kaiten Sovereign

Kaiten Sovereign
9.6

Pros

    Cons

      Das könnte dich auch interessieren:

      Shureido Sensei Tournament TK-10 – Kata -Gi Der Shureido Sensei Tournament TK-10 ist ein schwerer Top of the Line Karateanzug im Kata-Stil aus 100% Baumwolle und einem Gewicht von 12 OZ. Mit sei...
      Hayashi Tenno – Kata -Gi Auch der Hayashi Tenno ist ein traditioneller Kata-Anzug aus 100% Baumwolle. Er wurde unter Mitwirkung von E. Karamitsos (Bundestrainer DKV) und Sigi ...
      Kamikaze Monarch – Kata -Gi Der Kamikaze Monarch aus der Kaiten-Superior Line gehört zu den Spitzenmodellen unter den Karate-Gi’s und wurde unter Mitwirkung von  Hiroshi Shirai e...