Kaiten Europa – Kihon -Gi

Kaiten Europa - KarateanzugDer Kaiten Europa wurde speziell für Karatekas mit westlichen Körperbau konzipiert. Durch seinen weiten Schnitt bietet er extrem viel Bewegungsfreiheit, sodass auch kräftigere Karatekas wunderbar damit trainieren können. Der Karateanzug wird aus 100% Baumwolle gefertigt und sitzt wie eine zweite Haut, die allen Ansprüchen des traditionellen Karates gerecht wird. Der Kaiten Europa ist daher für viele Karatekas die erste Wahl für Training und Wettkampf, da er sehr zuverlässig ist und jahrelange, gute Dienste leistet. Mit gerade einmal 9 OZ und einem sehr hochwertigen Stoff, der den Schweiß hervorragend auf- und wieder abgibt ist er perfekt für das wöchentliche Training im Kihon geeignet. Er ist nicht zu leicht und nicht zu schwer. Die Ärmel gehen bis knapp über das Handglenk, die Hosenbeine bis Knöchelhöhe. Wie auch der Kaiten Sovereign und Monarch, entstand auch dieser tolle Karateanzug unter Mitwirkung von Sensei Hiroshi Shirai. In der Karateszene ist dieser Anzug auch besser bekannt als: „Der Gi mit dem roten Etikett!“

 

Merkmale

  • Schnitt:                  Kihon, weit
  • Hose:                       Zugverschluss oder Elastikbund
  • Jacke:                     Länger, kürzere Ärmel
  • Gewicht:                9 OZ
  • Material:                100% Baumwolle
  • Besonderheit:     speziell für den westlichen Körperbau konzipiert

Fazit – Kaiten Europa

9.2

„Der Kaiten Europa überzeugt mit leichtem Gewicht und viel Bewegungsfreiheit!“

 

Der Kaiten Europa ist ein toller Anzug für das tägliche Training. Er ist sehr weit geschnitten, sodass der Trainierende stets viel Bewegungsfreiheit genießt. Der Anzug ist mit 9 OZ nicht zu leicht und nicht zu schwer. Daher eignet er sich auch wunderbar als Zweitanzug für heißere Tage. Wer mit dem traditionellen Schnitt nichts anfangen kann und Probleme mit der Bewegungsfreiheit hat kommt hier voll auf seine Kosten, da dieser Anzug speziell für den westlichen Körperbau entwickelt wurde. Was die Weite betrifft ist er so ziemlich das Gegenteil vom Kamikaze Okinawa.

PROCONTRA
+ sehr leicht und weit geschnitten
+ speziell für den westlichen Körperbau
+ gute Schweißaufnahme und Abgabe
– nichts für schlanke Karatekas

Geeignet für

Der Kaiten Europa ist empfehlenswert für alle Karatekas, die einen leichte und zuverlässigen Karateanzug mit viel Bewegungsfreiheiten suchen. Mit seinen gerade einmal 9 OZ ist er perfekt für den Einsatz bei allen Trainingsformen geeignet. Wer also einen guten Allroundanzug mit hoher Qualität sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen.

Karateanzug Kamikaze Karate-Gi "Europa", 160 cm
  • 100% Baumwolle
  • Traditioneller Allround-Anzug der Spitzenklasse
  • Kamikaze
  • 160
  • Weiss

Das Produktvideo direkt vom Hersteller:

Kaiten Europa

Kaiten Europa
9.2

Pros

    Cons

      Das könnte dich auch interessieren:

      Kaiten Sovereign – Kata -Gi Der Kaiten Sovereign aus dem Hause Kaiten-Kamikaze wurde zusammen mit Sensei Shirai entwickelt. Durch seinen weiten Schnitt bietet er viel Bewegungsfr...
      Shureido Sensei Tournament TK-10 – Kata -Gi Der Shureido Sensei Tournament TK-10 ist ein schwerer Top of the Line Karateanzug im Kata-Stil aus 100% Baumwolle und einem Gewicht von 12 OZ. Mit sei...
      Hayashi Tenno – Kata -Gi Auch der Hayashi Tenno ist ein traditioneller Kata-Anzug aus 100% Baumwolle. Er wurde unter Mitwirkung von E. Karamitsos (Bundestrainer DKV) und Sigi ...