Tokaido Kata Master (WKF) – Kata -Gi

Tokaido Kata Master - KarateanzugDer Tokaido Kata Master  ist ein schöner Kata-Anzug und eine preiswerte Alternative zu Premiumanzügen über 100 €. Mit betont langer Jacke sowie gekürzten Ärmeln und Hosenbeinen eignet er sich perfekt für den Einsatz im Kata-Bereich. Der Stoff ist robust und besteht aus 100% Baumwolle. Das Gewicht des Anzugs beträgt dabei 12 OZ. Mehrfach abgesteppte und verstärkte Nähte sorgen für mehr Stabilität. Der weite Schnitt sorgt dabei  für jede Menge Bewegungsfreiheit, sodass einzelne Techniken gut ausgeführt werden können. Erwähnenswert ist, dass dieser Karateanzug über ein WKF-Zertifikat verfügt (WKF = World Karate Federation). Im Gegensatz zu vielen anderen Karateanzügen wird die Hose beim Tokaido Kata Master mit einem Schnürbund verschlossen anstatt mit einem Zug- oder Elastikbund.

Merkmale

  • Schnitt:                       Kata, weit
  • Hose:                            Schnürbund
  • Jacke:                          Länger, kürzere Ärmel
  • Gewicht:                     12 OZ
  • Material:                     100%  Baumwolle
  • Besonderheit:          besitzt ein WKF-Zertifikat

Fazit – Tokaido Kata Master

8.5

„Der Tokaido Kata Master überzeugt mit einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis!“

 

Der Tokaido Kata Master überzeugt mit einem wirklich guten Preis- /Leistungsverhältnis und ist somit eine gute Alternative zu Kata-Anzügen im dreistelligen Bereich. Der Stoff ist robust verarbeitet, sodass er den Anforderungen des Karates, speziell die einer Kata, gerecht wird. Durch die abgesteppten und verstärkten Nähte gewinnt er nochmal zusätzlich an Stabilität. Was uns jedoch nicht gefällt ist, dass das Logo des Herstellers direkt auf die Brust genäht wurde und somit immer ins Auge springt. Wen das aber nicht stört, der könnte mit dem Tokaida Kata Master durchaus sein Glück finden.

PROCONTRA
+ günstig
+ robust verarbeitet
– Logo direkt auf der Brust

Geeignet für

Empfehlenswert für alle Karatekas die einen guten Kata-Anzug für einen günstigen Preis suchen. Für wenig Geld bekommt man mit dem Tokaido Kata Master einen zuverlässigen Karateanzug in guter Qualität.

Karategi Tokaido Kata Master(WKF), 12 OZ
  • aus 12 oz Cotton-Canvas
  • KATA-SCHNITT mit betont kurzen Ärmeln und Hosenbeinen
  • TOP Karateanzug der internationalen Spitzenklasse
  • TOKAIDO - Der Mercedes unter den Karateanzügen

Tokaido Kata Master (WKF)

Tokaido Kata Master (WKF)
8.5

Pros

    Cons

      Das könnte dich auch interessieren:

      Kaiten Sovereign – Kata -Gi Der Kaiten Sovereign aus dem Hause Kaiten-Kamikaze wurde zusammen mit Sensei Shirai entwickelt. Durch seinen weiten Schnitt bietet er viel Bewegungsfr...
      Shureido Sensei Tournament TK-10 – Kata -Gi Der Shureido Sensei Tournament TK-10 ist ein schwerer Top of the Line Karateanzug im Kata-Stil aus 100% Baumwolle und einem Gewicht von 12 OZ. Mit sei...
      Hayashi Tenno – Kata -Gi Auch der Hayashi Tenno ist ein traditioneller Kata-Anzug aus 100% Baumwolle. Er wurde unter Mitwirkung von E. Karamitsos (Bundestrainer DKV) und Sigi ...