Hayashi Tenno – Kata -Gi

Hayashi Tenno - KarateanzugAuch der Hayashi Tenno ist ein traditioneller Kata-Anzug aus 100% Baumwolle. Er wurde unter Mitwirkung von E. Karamitsos (Bundestrainer DKV) und Sigi Hartl (Jugendtrainer DKV)  speziell für den Einsatz im Kata-Bereich entwickelt und muss sich im direkten Vergleich mit anderen Kata-Anzügen nicht verstecken. Die verkürzte Jacke und die Ärmel, sowie eine neue Schnitttechnik  sorgen für viel Bewegungsfreiheit. Mit seinen 12 OZ ist der Hayashi Tenno allerdings kein Leichtgewicht, was ihm aber bei einer Kata sehr entgegen kommt. Laut Hayashi wurde bei diesem Karateanzug eine neue, hochwertige Stoffstruktur eingesetzt, die sich optimal an die Körperbewegungen anpasst und sehr weich und angenehm zu tragen ist. Dieser Anzug wird unter strenger Aufsicht produziert und nichts wird dem Zufall überlassen.

Merkmale

  • Schnitt:                       Kata, weit
  • Hose:                            Schnürbund
  • Jacke:                          Länger, kürzere Ärmel
  • Gewicht:                     12 OZ
  • Material:                     100%  Baumwolle
  • Besonderheit:          Das Meisterstück der Kata-Profis

Fazit – Hayashi Tenno

9.3

„Der Hayashi Tenno überzeugt mit toller Stoffstruktur und Kata-Schnitt!“

 

Der Hayashi Tenno ist ein schöner, traditioneller Kata Anzug der aus einer weichen, hochwertig gewebten und gekämmten Baumwolle (100%) gefertigt wird. Die spezielle Stoffstruktur sieht dabei nicht nur gut aus, sondern sorgt nebenbei auch für ein gutes, angenehmes Tragegefühl. Der weite Schnitt und die verkürzten Ärmel,sowie Hosenbeine, eignen sich hervorragend für Laufen einer Kata. Man sollte diesen Anzug jedoch eine Nummer größer kaufen, da er stark einläuft.

PROCONTRA
+ weich u. angenehm zu tragen
+ tolle Stoffstruktur
+ gutes Preis- / Leistungsverhätnis
– läuft stark ein

Geeignet für

Empfehlenswert für alle Karatekas die einen weit geschnittenen Kata-Anzug aus weicher Baumwolle suchen und gerne mal in die Rolle des Bundestrainers schlüpfen möchten! Preislich liegt dieser Anzug im Mittelfeld. Somit ist der Hayashi Tenno eine gute Alternative zu etwas teureren Modellen.

Hayashi Karate Anzug HAYASHI Tenno 150
  • weiß, Größen 150 - 200 cm. Traditioneller
  • Schnitt, Hose mit Schnürbund
  • weiß, Größen 150 - 200 cm. Traditioneller Schnitt, Hose mit Schnürbund

Hayashi Tenno

Hayashi Tenno
9.3

Pros

    Cons

      Das könnte dich auch interessieren:

      Kaiten Sovereign – Kata -Gi Der Kaiten Sovereign aus dem Hause Kaiten-Kamikaze wurde zusammen mit Sensei Shirai entwickelt. Durch seinen weiten Schnitt bietet er viel Bewegungsfr...
      Shureido Sensei Tournament TK-10 – Kata -Gi Der Shureido Sensei Tournament TK-10 ist ein schwerer Top of the Line Karateanzug im Kata-Stil aus 100% Baumwolle und einem Gewicht von 12 OZ. Mit sei...
      Kamikaze Monarch – Kata -Gi Der Kamikaze Monarch aus der Kaiten-Superior Line gehört zu den Spitzenmodellen unter den Karate-Gi’s und wurde unter Mitwirkung von  Hiroshi Shirai e...