Kaiten Senshi – Kumite -Gi

Kaiten Senshi - KarateanzugDer Kaiten Senshi ist ein guter, neu entwickelter Kumite-Gi, der sehr leicht und angenehm zu tragen ist. Mit gerade einmal 8 OZ und und einem Material aus 100% Polyester ist er perfekt für den Einsatz bei Wettbewerben geeignet. Dieser Anzug wurde speziell für den Kumite-Bereich entwickelt. Der Kaiten Senshi eignet sich aber auch bestens als Zweitanzug für heiße Sommertage, da er sehr atmungsaktiv ist und den Schweiß bestens aufnimmt und abgibt. Die Hose besitzt einen Kumite-typischen Elastikbund mit schweißabsorbierender Fütterung. Dieser sorgt dafür, das die Hose immer perfekt sitzt, was gerade beim Kumite sehr wichtig ist. Sowohl die Jacke als auch die Ärmel und Hosenbeine sind bei dem Kaiten Senshi etwas länger geschnitten.

 

Merkmale

  • Schnitt:                       Kumite, weit
  • Hose:                            Elastikbund
  • Jacke:                          Länger, längere Ärmel
  • Gewicht:                     8 OZ
  • Material:                     100%  Polyester
  • Besonderheit:          sehr leicht und atmungsaktiv

Fazit – Kaiten Senshi

8.3

„Der Kaiten Senshi überzeugt mit Leichtigkeit!“

 

Der Kaiten Senshi ist ein schöner Kumite-Anzug der mit seiner Leichtigkeit (8 OZ) punkten kann. Im Gegensatz zum Hayashi Kumite wurde hier auf reines Polyester (100%) gesetzt. Die Schweißaufnahme und Abgabe ist dadurch sehr gut. Wie auch beim Tokaido Kata Master nervt uns hier das Hersteller Logo, das direkt auf der Jacke in Brusthöhe angebracht wurde. Für unseren Geschmack ist das etwas too much. Wen das  aber nicht weiter stört, der kann hier unbedenklich zugreifen.  Der Kaiten Senshi ist auf jeden Fall perfekt für das Kumite geeignet und dabei noch sehr preiswert.

PROCONTRA
+ sehr leicht
+ atmungsaktiv
+ günstig
– Logo auf der Brust
– nicht ganz so robust wie ein Kata-Anzug
– kaum „Sound“ vorhanden

Geeignet für

Der Kaiten Senshi ist für alle Karatekas empfehlenswert die nach einem reinen Kumite-Anzug aus 100% Polyester suchen oder sich einen atmungsaktiven Zweitanzug für heiße Sommertage zulegen möchten.

Kaiten Karateanzug Senshi (140)
  • Neu entwickelter Kumite-Gi
  • - leicht und atmungsaktiv, 100% Polyester
  • - neuer breiter Elastikbund mit schweißabsorbierender Fütterung
  • - WKF homologated
  • Schnitt: Kumite / Hose: Elastikbund / Jacke: Lang, Lange Ärmel

Kaiten Senshi

Kaiten Senshi
8.3

Pros

    Cons

      Das könnte dich auch interessieren:

      Kaiten Sovereign – Kata -Gi Der Kaiten Sovereign aus dem Hause Kaiten-Kamikaze wurde zusammen mit Sensei Shirai entwickelt. Durch seinen weiten Schnitt bietet er viel Bewegungsfr...
      Shureido Sensei Tournament TK-10 – Kata -Gi Der Shureido Sensei Tournament TK-10 ist ein schwerer Top of the Line Karateanzug im Kata-Stil aus 100% Baumwolle und einem Gewicht von 12 OZ. Mit sei...
      Hayashi Tenno – Kata -Gi Auch der Hayashi Tenno ist ein traditioneller Kata-Anzug aus 100% Baumwolle. Er wurde unter Mitwirkung von E. Karamitsos (Bundestrainer DKV) und Sigi ...