Kamikaze Monarch – Kata -Gi

Kamikaze Monarch - KarateanzugDer Kamikaze Monarch aus der Kaiten-Superior Line gehört zu den Spitzenmodellen unter den Karate-Gi’s und wurde unter Mitwirkung von  Hiroshi Shirai entwickelt. Sowohl unter Karateschülern als auch unter Meistern auf der ganzen Welt, genießt er den Ruf des Kata-Meisters! Mit seinem Schnitt im traditionellen Kata-Stil (kürzere Ärmel und Hosenbeine) sieht er nicht nur gut aus sondern eignet sich auch bestens für das Vorführen einer Kata. Aus 100% Baumwolle und aus feinsten Garnen gefertigt, bietet er einen sehr guten Tragekomfort mit langer Lebensdauer. Der Kamikaze Monarch hat ein Gewicht von 12 OZ und ist recht formstabil. Daher eignet er sich auch bestens für das wöchentliche Grundschultraining im Kihon.

Merkmale

  • Schnitt:                       Kata, weit
  • Hose:                            Zugverschluss
  • Jacke:                          Länger, kürzere Ärmel
  • Gewicht:                     12 OZ
  • Material:                     100%  Baumwolle
  • Besonderheit:          Ruf als Kata-Meister!

Fazit – Kamikaze Monarch

9.2

„Der Kamikaze Monarch überzeugt durch sein formstabiles Material und als Kata-Meister!“

 

Der Kamikaze Monarch ist ein schöner, traditioneller Karate-Gi im Kata-Schnitt. Der robuste Stoff und sein schlichtes Designs haben uns auf Anhieb ganz gut gefallen. Der Monarch überzeugt mit einem formstabilen Gewebe das guten Halt gibt und einer sehr guten Bewegungsfreiheit. Der Anzug  aus 100% Baumwolle macht einen guten Eindruck und die 12 OZ eignen sich perfekt für das Laufen einer Kata. Nicht umsonst gibt es viele Karatekas die den Kamikaze Monarch auch heute noch gerne tragen. Die empfohlene Größenauswahl bei KAMIKAZE-Anzügen liegt bei Körpergröße + 5 cm bei schlanken Personen und + 10 cm bei normalen bis starken Personen. Ggfs. mehr bei übergewichtigen Personen. Die Anzüge laufen in der Länge ca. 4-8% ein, in der Weite kaum.

PROCONTRA
+ formstables, robustes Material
+ traditioneller Kata-Schnitt
+ lange Lebensdauer
– hoher Anschaffungspreis

Geeignet für

Der Kamikaze Monarch ist empfehlenswert für alle Karatekas die einen traditionellen Karateanzug im Kata-Schnitt bevorzugen und viel Wert auf hochwertige, robuste Materialien legen. Wer sich vom etwas teuren Preis nicht abschrecken lässt erhält einen zuverlässigen Begleiter der durch eine gute Qualität und eine lange Lebensdauer überzeugt.

Produktvideo

Ein Video direkt vom Hersteller:

Kamikaze Monarch

Kamikaze Monarch
9.2

Pros

    Cons

      Das könnte dich auch interessieren:

      Kaiten Sovereign – Kata -Gi Der Kaiten Sovereign aus dem Hause Kaiten-Kamikaze wurde zusammen mit Sensei Shirai entwickelt. Durch seinen weiten Schnitt bietet er viel Bewegungsfr...
      Shureido Sensei Tournament TK-10 – Kata -Gi Der Shureido Sensei Tournament TK-10 ist ein schwerer Top of the Line Karateanzug im Kata-Stil aus 100% Baumwolle und einem Gewicht von 12 OZ. Mit sei...
      Hayashi Tenno – Kata -Gi Auch der Hayashi Tenno ist ein traditioneller Kata-Anzug aus 100% Baumwolle. Er wurde unter Mitwirkung von E. Karamitsos (Bundestrainer DKV) und Sigi ...