Shureido Sensei Tournament TK-10 – Kata -Gi

Shureido Sensei Tournament - KarateanzugDer Shureido Sensei Tournament TK-10 ist ein schwerer Top of the Line Karateanzug im Kata-Stil aus 100% Baumwolle und einem Gewicht von 12 OZ. Mit seinem Tournament Schnitt ist er sehr modern geschnitten und ist optimal für das Aufführung einer Kata ausgelegt. Der Schnitt wird unter Karatekas immer beliebter, da er mit seinen verkürzten Ärmeln und Hosenbeinen für mehr Bewegungsfreiheit sorgt. Das Material des Shureido Sensei Tournament TK-10 besticht durch einen einzigartigen, dezenten  Blauschimmer ,den wir in dieser Form noch bei keinem anderen Karateanzug gesehen haben. Dank des recht weiten Schnitts können ihn sowohl schlanke als auch kräftige Karatekas gut tragen. Der hier verarbeitete Stoff wird in Japan, Okinawa gefertigt und kommt somit direkt aus dem Geburtsort des Karates! Mehr Nostalgie geht eigentlich nicht! Der einzige Wehrmutstropfen in diesem Fall wäre dann nur der eingearbeitete Blauschimmer, der dem Anzug ein bischen die Tradition entzieht. Wer aber auf den Mix: Tradition und Moderne liegt, der ist hier gold richtig!

Merkmale – Shureido Sensei Tournament

  • Schnitt:                    Kata, weit
  • Hose:                         Zugverschluss
  • Jacke:                       kürzere Ärmel
  • Gewicht:                  12 OZ
  • Material:                  100%  Baumwolle
  • Besonderheit:          Blauschimmer

Fazit

9.4

„Der Shureido Sensei Tournament TK-10 überzeugt mit Qualität und Blauschimmer!“

 

Der Shureido Sensei Tournament TK-10 ist ein echter Hingucker und etwas ganz Besonderes  unter den Karateanzügen! Mit seinem einzigartigen, dezenten Blauschimmer sticht er neben normalen Gi´s deutlich hervor. Sowohl das moderne Design im Tournament Look als auch die Qualität des Stoffes können hier überzeugen. Da der Anzug sehr weit geschnitten ist, kann er auch von etwas breiteren Karatekas problemlos getragen werden. Wer also etwas ganz Besonderes sucht, sollte hier unbedingt zugreifen!

Die empfohlene Größenauswahl bei SHUREIDO-Anzügen liegt bei Körpergröße + 5 cm bei schlanken Personen und + 10 cm bei normalen bis starken Personen. Ggfs. mehr bei übergewichtigen Personen. Die Anzüge laufen in der Länge ca. 4-8% ein, in der Weite kaum.

PROCONTRA
+ Blauschimmer Effekt
+ guter Stoff, direkt aus Okinawa
+ Kata Schnitt
– nicht ganz so günstig

Geeignet für

Empfehlenswert für alle Meister und Fortgeschrittene die auf der Suche nach einem besonderen Karateanzug sind. Der Blauschimmer sorgt für begeisterte Blick innerhalb des Dojos.

Karateanzug Shureido Sensei Tournament TK-10, 195 cm
  • Schwerer Top of the Line Kumite und Allround Karate-Gi
  • 100 % Baumwolle
  • Tournament Cut (Ärmel und Hosenbeine schon im voraus gekürzt)

Shureido Sensei Tournament TK-10

Shureido Sensei Tournament TK-10
9.4

Pros

    Cons

      Das könnte dich auch interessieren:

      Kaiten Sovereign – Kata -Gi Der Kaiten Sovereign aus dem Hause Kaiten-Kamikaze wurde zusammen mit Sensei Shirai entwickelt. Durch seinen weiten Schnitt bietet er viel Bewegungsfr...
      Hayashi Tenno – Kata -Gi Auch der Hayashi Tenno ist ein traditioneller Kata-Anzug aus 100% Baumwolle. Er wurde unter Mitwirkung von E. Karamitsos (Bundestrainer DKV) und Sigi ...
      Kamikaze Monarch – Kata -Gi Der Kamikaze Monarch aus der Kaiten-Superior Line gehört zu den Spitzenmodellen unter den Karate-Gi’s und wurde unter Mitwirkung von  Hiroshi Shirai e...